05/18 Verkehrsunfall

Am 21.03.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 18:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße alarmiert. Der Fahrer eines Peugeot war Richtung Baven unterwegs und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Eintreffen an der Unfallstelle sicherte die Feuerwehr Baven den Wagen, sperrte die Straße und streute die Ölspur ab.

Die Bavener Kameraden/innen konnten nach Übergabe der Unfallstelle an die Polizei gegen 19:45 Uhr wieder einrücken.

Alarmierung: 

Sirenenalarm

Einsatzbegin: 

Mittwoch, 21 März, 2018 - 18:44

Einsatzende: 

Mittwoch, 21 März, 2018 - 19:45

Stärke: 

15

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg
Polizei & Rettungsdienst

Einsatzart: 

04/18 Brennender Holzunterstand an der Grundschule

Am 18.03.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 20:11 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hermannsburg zu einem Brand eines Holzunterstandes an der Grundschule in Hermannsburg alarmiert. Noch während der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben und der Einsatz abgebrochen werden, da kein weiteres Personal erforderlich war. Die Bavener Kameraden/innen konnten gegen 20:19 Uhr wieder einrücken.

Alarmierung: 

Sirenenalarm

Einsatzbegin: 

Sonntag, 18 März, 2018 - 20:11

Einsatzende: 

Sonntag, 18 März, 2018 - 20:19

Stärke: 

17

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg

Einsatzart: 

03/18 Schuppenbrand

Am 15.03.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 05:16 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hermannsburg zu einem erneuten Schuppenbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte der Schuppen in voller Ausdehnung und das Feuer griff bereits auf den Dachstuhl des angrenzenden Hauses über. Die Feuerwehr Baven baute eine Wasserversorgung auf und rückte mit dem Angriffstrupp auf den Dachboden des Nebengebäudes vor, um von dort aus weitere Brandnester ausfindig zu machen. Das Feuer konnte durch den Einsatz mehrerer C-Strahlrohre schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Alarmierung: 

Sirenenalarm

Einsatzbegin: 

Donnerstag, 15 März, 2018 - 05:16

Einsatzende: 

Donnerstag, 15 März, 2018 - 08:10

Stärke: 

18

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg
Bergen
Polizei & Rettungsdienst

Einsatzart: 

02/18 Schuppenbrand

Am 14.03.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 08:40 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hermannsburg zu einem Schuppenbrand alarmiert. Noch während der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben und der Einsatz abgebrochen werden, da kein weiteres Personal erforderlich war. Die Bavener Kameraden/innen konnten gegen 08:50 Uhr wieder einrücken.

 

Alarmierung: 

Sirenenalarm

Einsatzbegin: 

Mittwoch, 14 März, 2018 - 08:40

Einsatzende: 

Mittwoch, 14 März, 2018 - 08:50

Stärke: 

5

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg

Einsatzart: 

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Baven

Der Ortsbrandmeister Björn Hanecke begrüßte den Gemeindebürgermeister Axel Flader, den Gemeindebrandmeister Henning Sander, den Vorsitzenden des Feuerschutzausschusses Dietrich Lange, den Ortsbürgermeister Norbert Nehrig, die Bavener Ortsratsmitglieder, sowie alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden der Bavener Wehr und wünscht allen ein gutes neues Jahr 2018.

01/18 Wasser im Keller

Am 03.01.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 23:21 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellte man fest, das Regenwasser in einen Kellereingang geflossen ist und sich so im Keller selbst sammelte. Durch den Einsatz eines Kellersaugkorbes konnte das meiste Wasser abgesaugt werden. Zur Vorsorge wurden noch Sandsäcke positioniert. Die Bavener Kameraden/innen konnten gegen 23:54 Uhr wieder einrücken.

Alarmierung: 

Sirenenalarm

Einsatzbegin: 

Mittwoch, 3 Januar, 2018 - 23:21

Einsatzende: 

Mittwoch, 3 Januar, 2018 - 23:54

Stärke: 

16

Alarmierte Wehren: 

Baven

Einsatzart: 

05/17 Ofen-Explosion

In den frühen Morgenstunden des 07.11.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven gemeinsam mit den Feuerwehren Hermannsburg und Beckedorf zu einer Ofen-Explosion alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte gleich Entwarnung gegeben und der Einsatz abgebrochen werden. Die Bavener Kameraden/innen konnten gegen 05:30 Uhr wieder einrücken.

Alarmierung: 

Sirenenalarm

Einsatzbegin: 

Dienstag, 7 November, 2017 - 05:13

Einsatzende: 

Dienstag, 7 November, 2017 - 05:35

Stärke: 

12

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg
Beckedorf

Einsatzart: 

04/17 unklare Feuermeldung / Übung

Am 13.05.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 15:11 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hermannsburg zu einer unklaren Feuermeldung alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle rückte der Angriffstrupp unter Atemschutz in das Gebäude vor und eine Wasserversorgung wurde aufgebaut. Letzten Endes handelte es sich hierbei um eine Übung und alle Kameraden/innen konnten den Ernstfall unter realistischen Einsatzbedingungen proben.

Alarmierung: 

Sirenenalarm

Einsatzbegin: 

Samstag, 13 Mai, 2017 - 15:11

Einsatzende: 

Samstag, 13 Mai, 2017 - 17:00

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg

Einsatzart: 

03/17 starke Rauchentwicklung

Am 08.04.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 23:23 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hermannsburg zu einer starken Rauchentwicklung alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte weder Rauch noch Feuer entdeckt werden. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass ein stark qualmender Schornstein in einer Nebenstraße der Auslöser des Alarmes war. Es war kein Einsatz erforderlich, sodass die Kameraden/Kameradinnen wieder einrücken konnten.

Alarmierung: 

Funkalarmempfänger

Einsatzbegin: 

Samstag, 8 April, 2017 - 23:23

Einsatzende: 

Samstag, 8 April, 2017 - 23:59

Stärke: 

12

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg

Einsatzart: 

Seiten

Feuerwehr Baven RSS abonnieren