112 Jahre FFW Baven

 

Das muss gefeiert werden - wir werden 112 Jahre alt !

 

Einladung 112 Jahre FFW Baven

 

Sehr geehrte fördernde Mitglieder,

wir, die Freiwillige Feuerwehr Baven, werden dieses Jahr 112 Jahre alt. Um dieses Jubiläum gebührend zu
feiern, organisieren wir für die Feuerwehren des Landkreises einen Orientierungsmarsch. Der Tag soll mit
einer Scheunenfete ausklingen. Gerne möchten wir Sie/Euch recht herzlich einladen, dieses Jubiläum mit
uns zu verbringen und die Gelegenheit nutzen, um uns ganz herzlich für Ihre/Eure Unterstützung der
Freiwilligen Feuerwehr Baven zu bedanken.

 

Wann: 22. Juni 2019

Uhrzeit: ab 20:00 Uhr

Wo: Hof Drewes, Müdener Straße 11, 29320 Südheide OT Baven

 

Für Ihr/Euer leibliches Wohl ist ausreichend gesorgt.

Wir freuen uns auf Sie/Euch !

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Ihre/Eure

Freiwillige Feuerwehr Baven

08/18 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 14.04.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 14:14 Uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Um 14:16 Uhr erhielten alle Kameraden/innen auf ihren Funkmeldeempfängern den Einsatzabbruch und mussten nicht ausrücken.

Alarmierung: 

Funkalarmempfänger

Einsatzbegin: 

Samstag, 14 April, 2018 - 14:14

Einsatzende: 

Samstag, 14 April, 2018 - 14:16

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg

Einsatzart: 

07/18 Heckenbrand

Am 07.04.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 14:53 Uhr zu einem Heckenbrand alarmiert. Der Heckenbrand drohte bei unserer Ankunft bereits auf das Wohngebäude überzugreifen. Durch den schnellen Aufbau einer Wasserversorgung konnte die Hecke gelöscht werden, sodass ein größerer Schaden am Wohnhaus verhindert werden konnte. Gemeinsam mit der Feuerwehr Hermannsburg nahmen wir Dachpfannen ab und kontrollierten das Dach.

Die Bavener Kameraden/innen konnten gegen 15:25 Uhr wieder einrücken.

Alarmierung: 

Sirenenalarm

Einsatzbegin: 

Samstag, 7 April, 2018 - 14:53

Einsatzende: 

Samstag, 7 April, 2018 - 15:25

Stärke: 

13

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg
Rettungsdienst

Einsatzart: 

06/18 Unklare Feuermeldung

Am 06.04.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 23:26 Uhr zu einer unklaren Feuermeldung an der Oberschule in Hermannsburg alarmiert. Es brannte ein Müllcontainer. Der Einsatz konnte an die Feuerwehr Hermannsburg übergeben werden, sodass kein weiterer Einsatz notwendig war. Die Bavener Kameraden/innen rückten gegen 23:45 Uhr wieder ein.

Alarmierung: 

Sirenenalarm

Einsatzbegin: 

Freitag, 6 April, 2018 - 23:26

Einsatzende: 

Freitag, 6 April, 2018 - 23:45

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg
Polizei & Rettungsdienst

Einsatzart: 

05/18 Verkehrsunfall

Am 21.03.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 18:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße alarmiert. Der Fahrer eines Peugeot war Richtung Baven unterwegs und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Eintreffen an der Unfallstelle sicherte die Feuerwehr Baven den Wagen, sperrte die Straße und streute die Ölspur ab.

Die Bavener Kameraden/innen konnten nach Übergabe der Unfallstelle an die Polizei gegen 19:45 Uhr wieder einrücken.

Alarmierung: 

Sirenenalarm

Einsatzbegin: 

Mittwoch, 21 März, 2018 - 18:44

Einsatzende: 

Mittwoch, 21 März, 2018 - 19:45

Stärke: 

15

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg
Polizei & Rettungsdienst

Einsatzart: 

04/18 Brennender Holzunterstand an der Grundschule

Am 18.03.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 20:11 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hermannsburg zu einem Brand eines Holzunterstandes an der Grundschule in Hermannsburg alarmiert. Noch während der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben und der Einsatz abgebrochen werden, da kein weiteres Personal erforderlich war. Die Bavener Kameraden/innen konnten gegen 20:19 Uhr wieder einrücken.

Alarmierung: 

Sirenenalarm

Einsatzbegin: 

Sonntag, 18 März, 2018 - 20:11

Einsatzende: 

Sonntag, 18 März, 2018 - 20:19

Stärke: 

17

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg

Einsatzart: 

03/18 Schuppenbrand

Am 15.03.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 05:16 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hermannsburg zu einem erneuten Schuppenbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte der Schuppen in voller Ausdehnung und das Feuer griff bereits auf den Dachstuhl des angrenzenden Hauses über. Die Feuerwehr Baven baute eine Wasserversorgung auf und rückte mit dem Angriffstrupp auf den Dachboden des Nebengebäudes vor, um von dort aus weitere Brandnester ausfindig zu machen. Das Feuer konnte durch den Einsatz mehrerer C-Strahlrohre schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Alarmierung: 

Sirenenalarm

Einsatzbegin: 

Donnerstag, 15 März, 2018 - 05:16

Einsatzende: 

Donnerstag, 15 März, 2018 - 08:10

Stärke: 

18

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg
Bergen
Polizei & Rettungsdienst

Einsatzart: 

02/18 Schuppenbrand

Am 14.03.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 08:40 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hermannsburg zu einem Schuppenbrand alarmiert. Noch während der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben und der Einsatz abgebrochen werden, da kein weiteres Personal erforderlich war. Die Bavener Kameraden/innen konnten gegen 08:50 Uhr wieder einrücken.

 

Alarmierung: 

Sirenenalarm

Einsatzbegin: 

Mittwoch, 14 März, 2018 - 08:40

Einsatzende: 

Mittwoch, 14 März, 2018 - 08:50

Stärke: 

5

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg

Einsatzart: 

Seiten

Feuerwehr Baven RSS abonnieren