15/15 Umweltschutzzug

Standort

Gerdehaus
29328 Faßberg 52° 52' 30.7596" N, 10° 11' 51.3924" E
Funkalarmempfänger

Um 22:29 des 01.12. wurde der Hermannsburger Umweltschutzzug zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Faßberg in die Nachbargemeinde gerufen.

Am Einsatzort Nähe Oberohe stellte sich folgende Lage dar:

Ein Holztransporter war Richtung Unterlüss fahrend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Beim Eintreffen des Umweltschutzzuges war der Transporter bereits komplett entladen und sollte vor der Bergung noch enttankt werden.

Dies wurde nun von Kräften des Umwelttschutzzuges mittels Handmembranpumpe durchgeführt.

Nachdem sicher gestellt war, das keine weiteren Stoffe auslaufen würden, rückten die Fahrzeuge des Umweltschutzzuges wieder in die Standorte ein. Hier war dann Einsatzende um ca 01:00

Einsatzende: 

Mittwoch, 2 Dezember, 2015 - 01:00

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg
Müden
Faßberg

Einsatzbegin: 

Dienstag, 1 Dezember, 2015 - 22:29

Einsatzart: