03/18 Schuppenbrand

Standort

Billingstraße
29320 Hermannsburg
Sirenenalarm

Am 15.03.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 05:16 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hermannsburg zu einem erneuten Schuppenbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte der Schuppen in voller Ausdehnung und das Feuer griff bereits auf den Dachstuhl des angrenzenden Hauses über. Die Feuerwehr Baven baute eine Wasserversorgung auf und rückte mit dem Angriffstrupp auf den Dachboden des Nebengebäudes vor, um von dort aus weitere Brandnester ausfindig zu machen. Das Feuer konnte durch den Einsatz mehrerer C-Strahlrohre schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zur Unterstützung wurde die Hubrettungsbühne der Freiwilligen Feuerwehr Bergen alarmiert, um unter den Dachpfannen des angrenzenden Hauses weitere Brandnester zu beseitigen.

Ein Teil der Bavener Kameraden/innen konnte gegen 07:00 wieder einrücken. Das TSF bliebt für weitere Nachlöscharbeiten vor Ort und konnte gegen 08:10 Uhr ebenfalls einrücken.

Einsatzende: 

Donnerstag, 15 März, 2018 - 08:10

Alarmierte Wehren: 

Baven
Hermannsburg
Bergen
Polizei & Rettungsdienst

Einsatzbegin: 

Donnerstag, 15 März, 2018 - 05:16

Stärke: 

18

Einsatzart: